Multiresistente Keime

Behandlung von multiresistenten Keimen mit Hilfe der Naturheilkunde

Multiresistente Keime sind mittlerweile ein häufige Auslöser von Infektionen, die meistens während eines Krankenhausaufenthaltes erworben wurden (Nosokomiale Infektionen) und durch ihre Antibiotika-Resistenz kaum behandelbar sind. Selbst Reserveantibiotika wie Clistin schlagen immer seltener an. Zu den multiresistenten Keimen zählen z. B. Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA), Vancomycin-resistente Enterococcus faecium (VRE) und multiresistente grammnegative Bakterien.

Alleine in Deutschland infizieren sich mit Krankenhauskeimen rund 400.000 bis 600.000 Patienten jährlich. Davon versterben 10.000 bis 20.000 Betroffene, meist an einer Sepsis (Blutvergiftung), oder einer Lungenentzündung.

(https://www.scinexx.de/news/medizin/deutschland-bis-zu-20-000-tote-jaehrlich-durch-krankenhauskeime/)

(Sogar die WHO hat eine Liste mit Bakterien veröffentlicht, für die dringend neue Antbiotika benötigt werden: https://www.who.int/en/news-room/detail/27-02-2017-who-publishes-list-of-bacteria-for-which-new-antibiotics-are-urgently-needed)

Wie behandelt man in Zukunft Multiresistente Keime?

Seit Jahren wird bereits weltweit darüber diskutiert und daran geforscht, wie in Zukunft Infektionen mit Antibiotika-resistenten Bakterien behandelt werden könnten. In den osteuropäischen Ländern werden bereits neue Therapien wie z. B. die Behandlung mit Bakteriophagen eingesetzt.

Der Unterschied zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde

In der Naturheilkunde therapiert man nicht nur den vorhandenen Keim und einzelne Symptome, sondern stabilisiert den ganzen Mensch und vor allem das Immunsystem. Der Organismus wird in die Lage versetzt, Keime selbst abzuwehren.

Es gibt eine Vielzahl an Pflanzenstoffen und Vitalpilzen die erfolgreich bei der Behandlung von akuten und chronischen bakteriellen Infektionen eingesetzt werden und die bereits wissenschaftlich erforscht sind. Zusätzlich hat sich die Frequenztherapie und die Low-Level-Laser-Therapie als Therapiemethode in meiner Praxis bewährt.

Der beste Schutz vor multiresistente Keimen ist ein gesundes Immunsystem und vor allem ein gesunder Darm, denn hier befindet sich der „Sitz“ des Immunsystems. Daher ist die Sanierung und Stabilisierung des Darms ein weiterer Bestandteil der Therapie bei bakteriellen und viralen Infektionen.

Werden Sie präventiv aktiv!

Schützen Sie sich vor bakteriellen und viralen Infektionen, indem Sie Ihr Immunsystem stabilisieren – gerne helfe ich Ihnen dabei.

Haben Sie noch Fragen zu diesem Thema? Rufen Sie mich gerne unter: 0049 (0) 8158/9164008 an und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.

MRSA
VA