Natürliche Behandlung von Akne

Akne - ganzheitlich behandeln

Von Akne vulgaris sind meist Jugendliche in der Pubertät betroffen, jedoch kann im Erwachsenenalter diese Form auch in die Akne-Tarda (Spätakne) übergehen.

Akne wird in der Regel rein äußerlich mit Salben, Tinkturen, Cremes, innerlich und äußerlich mit Antibiotika und bei jungen Frauen u. a. mit der Verordnung der Pille behandelt. All dies sind reine Symptomtherapien, aber keine Behandlung der Ursachen. Vielmehr können diese Therapiemaßnahmen das Immunsystem schwächen und die Hautflora der sensiblen Haut negativ verändern.

Im Zusammenhang mit allen Hauterkrankungen steht die Darmgesundheit. Somit hat unsere Ernährung und unser Trinkverhalten einen sehr großen Einfluss auf unsere Haut.

Auch die Psyche hat eine Wirkung auf unsere Haut. Z. B. sorgen Stress, Ärger und Ängste zu einer vermehrten Hormonausschüttung, was wiederum eine negative Wirkung auf Darm und Haut mit sich bringt.

Mit einer ganzheitlichen, natürlichen Akne-Behandlung, wird nicht nur das äußere Hautbild besser und die Akne klingt ab, sondern der gesamten Organismus und die Psyche profitiert davon.

Natürliche Akne Behandlung in meiner Praxis:

Ernährungsberatung, Ernährungsanpassung (Stabilisierung des Blutzuckerspiegels, auf eine individuell angepasste Ernährung zur Regeneration des Darms und der Haut)

Darmsanierung, Optimierung des Darmflora

Orthomolekulare Medizin, zum Ausgleich von Vitamin- und Mineralmangel

Phytotherapie und bio-energetische Behandlung zum Ausgleich der Psyche

Low-Level-Lasertherapie in Kombination mit probiotischer, rein natürlicher Hautpflege zur Regeneration der Haut, wirkt entzündungshemmend, mildert Rötungen, wirkt über die Meridiane auf den gesamten Organismus und regeneriert so Außen und Innen.

Die natürliche Akne Behandlung setzt sich aus mehreren Terminen zusammen und hat zum Ziel die Ursachen aufzudecken und zu therapieren, damit ein nachhaltiger Erfolg eintreten kann. Die Therapiemaßnahmen sind schmerzfrei und lösen keine negativen Nebenwirkungen aus.

Haben Sie noch Fragen zum Thema Akne-Therapie, oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Bitte melden Sie sich vorzugsweise telefonisch unter: 0049 (0) 8158 . 9164008, 15minuten „Schnuppertelefonat“ sind kostenfrei 😉

Selbsthilfe-Tipps aus der Praxis:

Lebensmittel auf die besser verzichtet werden sollten:

Auszugsmehle, Weizen, Zucker, Softdrinks, Fastfood,
Schweinefleisch, Kaffee, Nikotin

Lebensmittel die eine positive Wirkung auf die Haut haben können:

Gedünstetes Gemüse, milde Früchte, Nüsse, Mandeln und Saaten, Sprossen, Salate, Vollkornprodukte, stilles Wasser (1,5 bis 2 Liter tägl.), Kräutertees

Ausreichend Schlaf und Entspannungsphasen

Ausreichend Bewegung/Sport, vorzugsweise in der Natur

Natürliche Hautpflege, welche die Poren nicht verstopft - weniger ist hier mehr!

Akne Behandlung
Akne vulgaris